Weltklasse im Club

Zweiter gegen Dritter: Spitzenspiel in Mannheim!

Autor: Tobias Becker

Grün-Weiss Mannheim empfängt Kurhaus Lambertz Aachen zum Topspiel!

Es ist das Topspiel des siebten Spieltages: Der amtierende Meister und Tabellenzweite Grün-Weiss Mannheim empfängt den Tabellendritten Kurhaus Lambertz Aachen. Während Mannheim aktuell mit zwei Unentschieden und keiner Niederlage einen Platz vor Aachen steht, mussten die Gäste eine unglückliche 1:5-Niederlage gegen Krefeld in Kauf nehmen (drei Einzel im Match-Tie-Break verloren) und einen Punkt gegen Großhesselohe abgeben. diese Grün-Weiss-Teamchef Gerald Marzenell: "Ich erwarte ein sehr, sehr gutes Spiel. Das ist ein Match auf Augenhöhe, bei dem man kein Ergebnis vorhersehen kann." Aber zumindest ein wenig die Aufstellung.

Kurhaus Lambertz Aachen mit Pablo Cuevas in Mannheim

So liefen am Tag vor dem Spiel auf der Mannheimer Anlage Aachens Top-Spieler Pablo Cuevas und Davis Cup-Spieler Tim Pütz zur kurzen Trainingseinheit auf. Marzenell: "Pablo Cuevas war letztes Jahr verletzt, konnte dieses Jahr aber schon einige Male spielen." Das wird Aachen natürlich sehr helfen, aber auch die Mannheimer bieten eine schlagkräftige Truppe auf. So ist Pedro Martínez mit dabei und auch Tobias Kamke ist am Samstag in Mannheim angekommen. Marzenell: "Wir schauen einfach was passiert. Aber die Vorfreude auf das Spiel ist riesig."

Grün-Weiss Mannheim erwartet viele Zuschauer am Neckarplatt

Mit rund 2.500 Zuschauern rechnet Marzenell bei diesem Kracher. Und wie geht es weiter? Marzenell: "Abwarten. Favorit auf die Meisterschaft ist sicher Krefeld, dann Aachen und dann wir." Das Restprogramm der Mannheimer hat es in sich. Kurhaus Lambertz Aachen, Blau-Weiss Timberland Finance Krefeld, Badwerk Gladbacher HTC - was für das Team harte Brocken bedeutet, heißt für die Zuschauer bei den zwei verbleibenden Heimspielen hochwertiges Tennis auf Weltklasse-Niveau. Am Sonntag (04.08.) um 11 Uhr fällt der Startschuss in das letzte Drittel der Tennis-Bundesliga-Saison 2019.

Bild: HYP Yerlikaya Photography