Prominenter Neuzugang für das Team von Rot Weiss Köln

Prominenter Neuzugang für das Team von Rot Weiss Köln: Fabio Fognini schlägt in Köln auf

Kurz vor Meldeschluss konnte sich das Deutsche Öl und Gas Team noch über eine Verstärkung freuen, Fabio Fognini wird in diesem Jahr die rot-weissen Farben tragen. Der Davis Cup Kollege und Freund von Andreas Seppi ist zur Zeit in Topform, konnte sich im Turnier von Indian Wells  über einen Sieg gegen Jo-Wilfried Tsonga freuen. Beim ATP Turnier in Miami steht er mittlerweile im Halbfinale, dort erwartet ihn Rafael Nadal. Im Viertelfinale setzte sich Fognini gegen Kei Nishikori mit 6:4 und 6:2 durch. Der italienische Paradiesvogel ist derzeit die Nummer 40 der ATP Weltrangliste. Er spielt nicht nur gut Einzel, sondern ist auch im Doppel eine absolute Verstärkung für das Team, sofern es sein ATP Turnierplan zulässt. Der 27-Jährige verzeichnete im Februar seinen 250. Sieg auf der Tour, herzlichen Glückwunsch! Auch wenn er auf dem Platz oft sehr emotional agiert, Spieler schätzen ihn als freundlichen, witzigen und sympathischen Kollegen. Die Bundesliga freut sich auf ihn, herzlich willkommen, Fabio Fognini, im Rot Weiss Team!